Musik, Musik - mit Musik geht alles besser!

Direkt zu den Songs

Musik war und ist immer mein Leben gewesen. Schon mit 2 Jahren konnte ich die gängigen Kinderlieder auf einem Papier-Akkordeon spielen und mit 3 Jahren bekam ich mein erstes gutes Akkordeon, welches auch heute noch in meinem Besitz ist. Als ich 11 Jahre "jung" war, besaß ich ein "Schifferklavier" das so groß war, dass ich nicht über den Rand des Akkordeons schauen konnte. Der Ansporn war groß nun auch schwerere Musikstücke einzuüben. Ein Musiklehrer war mehrere Jahre mein Begleiter. Mit 15 habe ich mir das Gitarre und Bass-Spielen beigebracht. Erst mit 25 baute ich dann meine erste große Orgel. Danach folgten mehrere Keyboards und Experimente mit Computer/Keyboards/Midi.

Nun spiele ich Gitarre mit einem Midi-Tonabnehmer und gebe die Midi Daten an eine Yamaha PSR-8000 weiter. Ich habe diese Art zu spielen fast perfektioniert. Etwa ein Jahr habe ich benötigt, um mir diese Technik anzueignen. Speziell Country und die klassische Tanzmusik (Bossa Nova, Samba etc.) laufen sehr gut von der Hand.

 

 

Der Trick dabei ist, das Keyboard auf Multifinger einzustellen, und die gesamte Tastatur für die Begleitung zu selektieren. Spiele ich nun einen einzelnen Ton auf der Gitarre, erkennt das Keyboard den dazugehörigen Akkord. Greife ich auf der Gitarre eine Terz, Quinte oder einen Akkord, so wird entsprechen ein Akkord in moll/vermindert/sieben oder halt wie gegriffen auf dem Keyboard erkannt und in die Automatik eingebunden.

 

Mit dieser Technik bin ich in der Lage die Songs (fast) fehlerfrei zu spielen, melodisch zu arbeiten und bekomme immer die richtige Begleitung dazu geliefert mit Rhythmus, Basslauf, Akkorde. Dazu singe ich in Verbindung mit einem Stimmensynthi.

 

Meine Songs

Hallo Freunde der Musik. Werde hier einige meiner Songs vorstellen. Neu ist, dass die Musik jetzt einfach zum Download bereit steht.

Alle Songs unterliegen dem Copyright! (c) 2011-2014 A.M.S. Studio Berlin.

Teufelszeug  down01.gif

Phantom  down01.gif

Utopia  down01.gif

 Sphere  down01.gif

 Silents  down01.gif

 Brain  down01.gif

 

 

 

Mit einem rechten Mausklick auf dieses Icondown01.gif kann die Musik kostenfrei herunter geladen werden. Wenn die Musik dann über eine Anlage mit Kopfhörer anhört, wirken die Brainwaves mit den Alpha-/Beta und Thetawellen bei den Titeln Silents und Brain. Am besten im Liegen mit geschlossenen Augen.... viel Spaß.

Wird fortgesetzt..........

Noch Fragen? Dann schnell eine E-Mail an mich:      

 

Bitte vergesst nicht, euch in mein Gästebuch einzutragen !  Zu meinem Gästebuch

 73   Arthur     DL7AHW

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

free counters
Free counters

Fenster schliessen

 

 

 

 


Large Visitor Globe