DL7AHW aus Berlin-Lichtenrade.

Ich bin der Arthur Wenzel und in Moers geboren worden. Nach meinem Elektronik-und Wirtschaftsstudium habe ich einige Jahre bei der Firma IBM in Berlin in einigen Funktionen und im Stab mitwirken können.

1982 bestand ich dann meine Amateurfunklizenzprüfung der damaligen Klasse B (dann 1, heute A).

Hier meine Anlage, mit TV als Monitor für TONO 9000E. Nutze diese Anlage mit einem 486 Notebook und HAM-Programme, die noch unter DOS laufen.

So geht's mir nach stundenlagem HTML Programmieren.

Für UKW und VHF nutze ich diesen IC 821.

Seit meiner Jugendzeit interessiere ich mich für die Funktechnik und habe viele Stunden mit Bauen/Basteln von funktechnischen Geräten verbracht. Die digitalen Betriebsarten begeistern mich zur Zeit sehr und bin öfters auf dem Kurzwellenband im DIGIMODE oder SSB zu hören.

Ich liebe die Natur und bin auch oft an irgendeinem schönen See beim Angeln anzutreffen.

Ein weiteres Hobby von mir ist das Produzieren von Musik.
Gitarre, Keyboard und Gesang sind meine Stärken, die ich auch täglich trainiere. Die Musikrichtungen sind New Country, Modern Jazz and Rock.

A. Wenzel

Fenster schliessen

 

Besucher seit 06.07.2010

 

free counters